Rama Dama

RAMA DAMA an der Wolfach 

Für die Mitglieder des Bezirksfischereivereins Vilshofen e.V. 1877 beginnt die Saison wie immer mit einem gemeinschaftlichen Aufräumen an den Ufern der Wolfach.

Mit 30 Fischern ging der Bezirksfischereiverein Vilshofen an den Start. Nach Ausgabe der Müllsäcke und Handschuhe wurden diese auf fünf Gewässerabschnitte verteilt.

Die Jugendgruppe war mit 9 Jugendlichen vertreten. Jugendleiterin Susi Ehrl hat einige der älteren Jungfischer den Senioren zugeteilt und mit ihnen losgeschickt.

Gefunden wurden Eisenteile, Plastikverpackungen aller Art, Styropor, Dosen und Gläser. Aber auch einige Großgeräte wie ein Fernsehgerät und ein Kühlschrank  wurden geborgen.

Weil es heuer nur ein „normales“ Hochwasser gab, war die Menge des zusätzlich angeschwemmten Mülls überschaubar.

Die gut gefüllten Müllsäcke wurden von einem Vereinsmitglied mit einem Autoanhänger zum städtischen Bauhof gebracht.

Als Stärkung und Dankeschön gab es für alle Helfer eine Brotzeit in der Fischerhütte am Greilerweiher in Neustift.

Die Müllsammlung erfolgte im Rahmen der jährlich stattfindenden Reinigungsaktion „Saubere Stadt“.