Wichtige Mitteilung

Liebe Fischerinnen und Fischer

Leider müssen wir aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass bei der Ausübung unseres wunderbaren Angelsports unbedingt auf die Natur Rücksicht genommen werden muss.
Wir sind alle aufgerufen, Umweltverschmutzungen und Schäden an Flora und Fauna zu vermeiden. Selbstverständlich sollte es auch sein, alle darauf aufmerksam zu machen, diese Regeln zu beachten.
Es sollte auch mehr als normal sein, dass man nicht bis zum letzten Meter ans Fischwasser fahren muß. Ein paar Schritte an den Angelplatz schaden sicher nicht und sind obendrein auch noch gesund.
Bitte vermeidet es, dass wir Probleme mit den Grundstückseigentümern bekommen und dann vielleicht noch viel weiter zu Fuß gehen müssen.
Bitte denkt auch daran, dass die Zeit ansteht, in der viele Jungtiere geboren werden. Also versucht bitte nicht unbedingt mehr als erforderlich die Lebensräume anderer Tiere zu stören.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Wünschen allen viel    “PETRI HEIL”